Die Suche ergab 13 Treffer

von axi99
2019-12-16 2:00:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Startvorgang Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 20
Zugriffe: 7398

Re: Startvorgang Webasto Dual Top RHA-100

Danke Ihr Zwei! Bernd: Da wird mein Fehler ja schon angezeigt. Bedienteil und ich schraub die ganze Heizung auseinander... :wack: Markus: Bei mir sind nur zwei Kabel Plus und eines Minus... und da gibt es keine Sicherungen.... Wie alt ist denn deine Heizung? meine ist von 2007. Werde morgen mal bis ...
von axi99
2019-12-15 19:25:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Startvorgang Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 20
Zugriffe: 7398

Re: Startvorgang Webasto Dual Top RHA-100

Danke für die Antwort und viel Spaß in der Sonne!!

Ich habe heute mal das Gehäuse zerlegt, da drin waren keine Sicherungen....
Wo sind denn deine Sicherungen? ich finde keine!
von axi99
2019-12-14 15:32:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Startvorgang Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 20
Zugriffe: 7398

Startvorgang Webasto Dual Top RHA-100

Hallo Zusammen, jetzt bin ich dran die Heizung zu reparieren. Es waren die Hauptkabel von einer Maus angeknabbert. Jetzt leuchtet zumindest mal wieder ein Licht am Bedienteil. Die Heizung starte jedoch nicht. Das grüne Kontrolllämpchen blinkt jedoch ohne ein rotes blinken dazwischen. Daher kann ich ...
von axi99
2019-12-02 8:38:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 3152

Re: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige

OK, super. das klingt ja nicht so schlimm :) Masseproblem muss ich auch mal schauen, wenn ich blinke, leuchtet die Kontrolleuchte innen nur einmal auf. Der Blinker selbst geht aber. Ist da dann ein Kabel von den Armaturen an Karosserie? Weiß jemand wo genau? Oder so grob? links, rechts, oben, unten?...
von axi99
2019-12-01 10:26:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 3152

90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige

Hallo zusammen, Nach langem langem Suchen habe ich nun endlich einen 90-16 an dem ich gleich einiges reparieren muss. Die Tachonadel klackert und die Nadel schwingt etwas hin und her. Auch was tippt ihr? Tachowelle, Getriebe, oder Tacho selbst defekt? Die Tankanzeige ist auch etwas unwillig, manchma...
von axi99
2018-01-12 8:40:23
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer / Absetzkoffer Baubeginn
Antworten: 117
Zugriffe: 55973

Re: Holzkoffer / Absetzkoffer Baubeginn

:p Sieht echt toll aus, weißt du wie schwer nur der Koffer ist? Also ohne Ausbau?

Ich tendiere nämlich zu dem Belgischen Shelter und bin mir nicht sicher, ob ich da mit dem Gewicht hin komme...
von axi99
2017-12-17 14:31:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 16438

Re: Welches Fahrgestell

@ dsg: leider habe ich mich noch nicht entschieden. Allerdings schwanke ich zwischen zwei Varianten. Erstens DoKa mit Aufbau alla Zwitaumwohnung oder Kastenwagen ausgebaut am besten der Vario aber das Fahrzeug ist ja mit Allrad gut wie nicht zu finden. @ Sven: Das mit dem Wohnwagen hinten drauf habe...
von axi99
2017-12-12 23:03:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 16438

Re: Welches Fahrgestell

Alles so denken muss. Der Gedanke ist schon nicht verkehrt. Bisschen mehr Sicherheit für weniger Geld kann nicht schaden. Ich habe die letzten zwei Jahre Gesundheitlich einiges mitgemacht. Daher denke, ich das Sicherheit ehr eine Einbindung von uns Menschen ist. Aber nun ja, schaden kann es ja auch ...
von axi99
2017-12-11 22:31:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 16438

Re: Welches Fahrgestell

Was haltet ihr denn von einem Mercedes Benz 1222 Baujahr 1992? Also dem hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/expeditionsmobil-wohnmobil-mercedes-1222-allrad/752485300-220-5277?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Das wäre noc...
von axi99
2017-12-09 21:45:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 16438

Re: Welches Fahrgestell

Wow, vielen Dank für eure regen Beteiligung. Also wo fange ich denn an :) Also wenn mit mehr Geld 7,5 t zu halten sind, möchte ich lieber mehr ausgeben als drüber zu kommen. Das Geld ist so Thema. Zum Glück kann ich wir meist kaufen was ich mag (bitte nicht falsch verstehen bin kein Millionär aber a...
von axi99
2017-12-06 22:32:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 16438

Re: Welches Fahrgestell

Der Allrad ist bei mir der Grund warum ich so ein Mobil möchte. Wenn ich den weg ließe würde ich auf ein normales Womo ausweichen. Bei Kiten möchte ich natürlich diesmal an den Strand fahren und nicht von der Klippe aus zusehen müssen :) Weiter fahren wir gerne im Winter zu Snowboarden, da wäre der ...
von axi99
2017-12-06 8:55:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 16438

Re: Welches Fahrgestell

Vielen Dank für eure Kommentare! Ja, das mit der 7,5 to Grenze ist anscheinden nicht so toll. Habe ich mir ja gedacht. Leider haben meine Frau und ich keinen passenden Führerschein. Ehrlich gesagt kosten zwei Führerscheine dann schon Geld, das wir dann ins Mobil stecken könnten. So war zumindest der...
von axi99
2017-12-04 21:55:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welches Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 16438

Welches Fahrgestell

Hallo zusammen, Ich bin neu hier bei euch. Habe aber schon ohne Registrierung eine ganze Zeit mit gelesen. Seit längerem fahren wir unterschiedlichste Wohnmobile. Und schon länger möchte ich ein allradgetriebenes. Nachdem ich jetzt endlich meine Frau soweit habe, kann ich mich an die nächste Aufgabe...