Die Suche ergab 7 Treffer

von Derbartmann
2017-11-14 20:53:58
Forum: Aufbau
Thema: Unimog Plane undicht
Antworten: 20
Zugriffe: 5429

Re: Unimog Plane undicht

Bei jeder guten NFZ Werkstatt haben sie Planenflickzeug. Geht schnell mit Heisluftfön und Druckrolle drauf....und hält ewig. Hab so schon einige Planen, sogar auf Raststätten für Kunden repariert.
von Derbartmann
2017-11-13 11:41:25
Forum: Aufbau
Thema: Unterbodenschutz für Shelter?
Antworten: 10
Zugriffe: 3967

Re: Unterbodenschutz für Shelter?

Ich hab meinen in den letzten Tagen komplett von unten mit Seilfett eingejaucht. Schützt super vor Wasser und kriecht überall rein.
von Derbartmann
2017-11-13 11:34:45
Forum: Aufbau
Thema: Unterbodenschutz für Shelter?
Antworten: 10
Zugriffe: 3967

Re: Unterbodenschutz für Shelter?

Ich hab meinen in den letzten Tagen komplett von unten mit Seilfett eingejaucht. Schützt super vor Wasser und kriecht überall rein.
von Derbartmann
2017-10-18 19:23:06
Forum: Aufbau
Thema: Kanten anleimen - aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 5180

Re: Kanten anleimen - aber wie?

Hallo, die Kantenmaschinen arbeiten auch mit " Schmelzkleber" nur in größer und schneller. Bring mit wasserfestem Holzleim Massivholzkanten an. Sieht schöner aus und hält länger.
von Derbartmann
2017-09-27 22:55:06
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 8722

Re: Durchgang zum Aufbau

Hallo, sonst schau doch mal hier http://www.allrad-ruhland.de/ Die haben früher mit so etwas Geld verdient.
Ich denke die können dir eine gute Lösung anbieten. Mein Durchgang ist von denen und schon 21 Jahre alt und hält noch immer.
von Derbartmann
2017-08-17 21:21:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Morgen geht es endlich los......
Antworten: 7
Zugriffe: 3174

Re: Morgen geht es endlich los......

Dankeschön. Erfahrungen hab ich genug gemacht, halt nur nicht mit nem Hanomag. Hoffe wir beide vertagen uns :D . Wird bestimmt lustig. Aber bevor es wieder (nach 8 Jahren) ins Grobe geht muss das Wägelchen erst testen :D
von Derbartmann
2017-08-17 17:13:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Morgen geht es endlich los......
Antworten: 7
Zugriffe: 3174

Morgen geht es endlich los......

Nachdem ich nun wochenlang an meinem Hanomag geschraubt getüftelt und geblutet habe, geht es morgen endlich los. Dieses mal zum ausprobieren des Wagens mit Familie erstmal nur in Deutschland. Eine Kleine Rundreise für die Familie und vor allem für meine Tochter. Erstmal an die Weser, Opa besuchen. D...