Die Suche ergab 19 Treffer

von Dirk
2010-11-29 19:23:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag-Einstellung der Einspritzpumpe?
Antworten: 10
Zugriffe: 3979

Hallo Runterwegs, die Seite ist bekannt und die Anleitungen haben wir alle. Habe nur irgendwo auch von einer Instandsetzungsanleitung speziell für den D28 Motor gelesen, weiß nur leider nicht mehr wo.... Also ich hab die D28 Motorinstandsetzung in Papierform zuhause, nur bin ich selbst grad unterweg...
von Dirk
2010-11-29 19:15:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf ausgetauscht,
Antworten: 57
Zugriffe: 14703

@Pirx

Danke habs auch grad gesehen.
von Dirk
2010-11-29 13:05:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf ausgetauscht,
Antworten: 57
Zugriffe: 14703

@runterwegs

Was macht der Hanomag? Laeuft er wieder???
von Dirk
2010-11-02 18:48:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf ausgetauscht,
Antworten: 57
Zugriffe: 14703

Genau so sehe ich das auch, Wasser im Öl, weißer Qualm und die Kopfdichtung sieht gut aus, dann sind die Unteren O-Ringe der Laufbuchsen hin. Wärmetauscher kann aber auch sein!?!Einfach das gute Stück mal mit Luft abdrücken. Das selbe Problem hatte ich bei meinem Granit 500 auch, Wasser im Öl, kopf ...
von Dirk
2010-09-28 9:12:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung Hanomag AL 28
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

Moin Moin, Wenn er das Wasser bei laufendem Motor aus dem überlauf des kuehler's stoßweise Ausspuckt, dann ist es die Kopfdichtung. So war es bei meinem AL. Da war nen ganz kleiner riss in der Dichtung, kam kein Wasser in den Zylinder, nur der Druck der Verdichtung konnte ins Kühlsystem entweichen. ...
von Dirk
2010-09-14 8:04:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Al 28 Getriebepreis
Antworten: 1
Zugriffe: 900

Moin Moin, In der Bucht ist letzte Woche nen hauptgetriebe, laut Aussage des Verkäufer mit neuen lagern, so um die 150 Euro weggegangen. Verteilergetriebe stand auch drin, ist für 220 euronen verkauft worden. An deiner Stelle würd ich nen altes Getriebe mit neuen lagern selbst überholen, da weisst d...
von Dirk
2010-09-08 18:46:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norwegen
Antworten: 46
Zugriffe: 14623

@MAN-45 Wenn ich Deine Schönen Bilder von Norwegen sehe würde ich am liebsten gleich in den Hano einsteigen und losfahren. :( Nur schade das alle Urlaubstage für dieses Jahr schon weg sind :( Das war im Mai 07 von Vang nach Ovre Årdal. Wollte ursprünglich von Ovre Årdal nach Turtagrø, nur leider war...
von Dirk
2010-09-03 15:11:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzbank im AL 28
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

So, das ist jetzt meine Lösung mit ner Sitzbank im Großen Fahrerhaus. Die Nutzung des VG-Hebels ist jetzt sehr eingeschränkt, werde die Bedienung auf pneumatikbetrieb umbauen, pneum.Zylinder und Ventil sind schon besorgt! Danke nochmal an Bernhard_h für die tolle Sitzbank :D http://www.allrad-lkw-ge...
von Dirk
2010-06-29 14:04:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 5866

@All Danke für's Lob! Noch ist er ja nicht fertig,wird wohl noch ein wenig dauern bis er wieder auf die Strasse und ins gelaende darf. @ AL28 danke für die Bilder, muss sie mal nachher runterladen und Ausdrucken @Michaele532 ohh das waere super wenn du noch ein paar Bilder machen koenntest, kommt au...
von Dirk
2010-06-28 21:51:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 5866

Hanomag AL 28 Bilder Fahrerhaus

Hallo, bin grade dabei meinen AL wieder zusammen zu bauen. muß aber feststellen das es ein ordentliches Puzzelspiel ist. Hatte zwar vor dem zerlegen Fotos gemacht, nun ist mir aber vor nem halben Jahr der rechner abgeschmiert und alles war weg. :wack: Waere schoen wenn jemand Bilder von der Stirnwan...
von Dirk
2010-01-21 20:42:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzbank im AL 28
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Hallo Igor,
ich muss sagen das sieht wirklich gut aus mit der Sitzbank!
Haette ja fast serienmäßig sein koennen ;-)
Grüße Dirk
von Dirk
2010-01-20 14:38:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzbank im AL 28
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Das hoert sich ja schon ganz gut an, dann muss ich mal Ausschau halten nach vw T4 oder Mercedes T1. Wie ist das so mit dem Hebel fuer's verteilergetriebe aus, da ist die Bedienung dann sicher auch eingeschraenkt , oder???
von Dirk
2010-01-20 14:01:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzbank im AL 28
Antworten: 8
Zugriffe: 3153

Sitzbank im AL 28

Hallo,
da bei uns Nachwuchs unterwegs ist muss ich im AL in absehbarer Zeit nen Kindersitz unterbringen.Es handelt sich um das große Fahrerhaus, hat irgendjemand von euch ne Sitzbank anstatt des Beifahrersitz montiert? Was passt da am besten rein um 2 1/2 sitzplaetze zu bekommen?
von Dirk
2009-11-14 15:16:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 Startschwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 3846

So, nach kurzer Fehlersuche habe ich das Problem jetzt behoben!!! :D Es war das Kraftstoffsystem, genauer gesagt die eine Hohlschraube an der Kraftstoffförderpumpe, Sie war lose, warum auch immer!?!Diesel lief nicht raus, er muss an der stelle aber wohl Luft gezogen haben!!! Hab neue kupferringe ein...
von Dirk
2009-11-12 14:45:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 Startschwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 3846

mbmike hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben: genau die selben die vor der tauschaktion auch drin waren
Achso? Du hast die Kerzen nur untereinander getauscht? :lol:
nee, nicht untereinander, habe neue genommen und eingebaut! Mit" die selben" meinte ich das es die gleiche Art von Kerze ist die vorher auch drin saß :lol:
von Dirk
2009-11-12 10:26:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 Startschwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 3846

Es sind die normalen Kerzen drin, genau die selben die vor der tauschaktion auch drin waren.werd am Wochenende das Kraftstoff System mal unter die Lupe nehmen.
von Dirk
2009-11-11 18:14:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 Startschwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 3846

OK, Dann werd ich mir die auch mal anschauen und gegebenenfallsTauschen!!!
von Dirk
2009-11-11 17:45:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 Startschwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 3846

Habe die Leitungen nachgeschaut, sind alle Dicht (tropft kein Diesel raus), die Filter sind neu, Motor hat etwas über 60t km gelaufen, Kompression ist in ordnung und die Kerzen gluehen! Das mit dem entlüften hab ich noch nicht getestet wenn der motor kalt ist, werd ich am Wochenende ausprobieren. Ka...
von Dirk
2009-11-11 17:06:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 Startschwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 3846

AL 28 Startschwierigkeiten

Hallo, vielleicht hat jemand nen guten Tip für folgendes Problem: Ich Glühe den Motor vor, ca 2 Minuten ( hab neue Glühkerzen drin), muss dann aber noch ca ne Minute oder länger mit dem Anlasser orgeln und dabei Vollgas geben das sich überhaupt irgendwas tut, der Motor läuft dann im standgas obwohl ...