Die Suche ergab 3 Treffer

von waldratte
2018-02-14 18:22:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorschaden MAN 8.136
Antworten: 30
Zugriffe: 9674

Re: Motorschaden MAN 8.136

Servus Neina, bin sehr interessiert an Deinem Bericht/Ergebnis, da ich auch einen 8.136 RW1 habe und der auch derzeit ca. 1L/1000km Öl braucht und auch gerade so 35tkm drauf hat... und ich den jetzt in einem Jahr 15tkm selber gefahren habe, also ähnlicher Verlauf. Für mich interessant wäre zu wisse...
von waldratte
2017-02-07 18:23:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN VW 8.136 FAE Anhängerkupplung austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3010

Re: MAN VW 8.136 FAE Anhängerkupplung austauschen

Hallo liebe Leut! Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung und natürlich die Offerten Traverse und Kupplung. In der Zwischenzeit hab ich noch mal bei MAN gebohrt - die haben wohl keine Lust (und auch wenig Ahnung ...), jedenfalls ist die Aussage: Schraub dran was passt, die 9 t aushält und ne ABE ...
von waldratte
2017-01-30 17:07:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN VW 8.136 FAE Anhängerkupplung austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3010

MAN VW 8.136 FAE Anhängerkupplung austauschen

Moin in die Runde! Ich möchte die Anhängerkupplung an meinem treuen Gefährt von NATO auf DIN tauschen. Da ich mit Einzelbetriebsgenehmigung fahre, brauche ich wohl ein aussagekräftiges Papier für die freigegebenen Belastungswerte der Schlusstraverse. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht ...