Die Suche ergab 6 Treffer

von mschulte
2017-05-17 9:22:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Iveco 80-16 Luftfederung
Antworten: 4
Zugriffe: 2687

Magirus Iveco 80-16 Luftfederung

Der 80-16 hat gegenüber unserem Magirus R81 Reisebus ein ausgesprochen schlechten Fahrkomfort. Unwahrscheinliches Gehoppel und manchmal schauckelt er sich von hinten nach vorne regelrecht auf. Wahrscheinlich wegen des permanenten Allrad ?? Hat schon jemand anstelle der Puffers oberhalb der Blattfede...
von mschulte
2017-05-17 9:09:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Iveco 80-16 Stoßdämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 6063

Magirus Iveco 80-16 Stoßdämpfer

Hat jemand einen Tipp oder Teilenummern für Gasdruckstoßdämpfer im Magirus Iveco 80-16 ?
von mschulte
2017-05-17 9:07:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Shelter -C-Schienen entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1859

Shelter -C-Schienen entfernen

Hallo zusammen, habe einen besonderen FM2 ähnlichen Shelter der BW bekommen: 3.70m lang, 2.30m hoch und 2.40m breit. Der hat unten diese C-Schienen. Macht es Sinn diese zu entfernen ? Kann jemand sagen welche Gewichtseinsparung da möglich ist ? Wenn er mit den C-Schienen auf dem Zwischenrahmen mit a...
von mschulte
2016-11-11 12:18:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus mit oder ohne Portalachse
Antworten: 19
Zugriffe: 9009

Re: Magirus mit oder ohne Portalachse

Danke für Eure Beiträge,

werde alles berücksichtigen.
Der BUS ist so schön, den werden wir zunächst behalten - wird eh 1-2 Jahre dauern den "Kleinen" umzubauen

Grüsse
Michael
von mschulte
2016-11-10 13:25:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus mit oder ohne Portalachse
Antworten: 19
Zugriffe: 9009

Re: Magirus mit oder ohne Portalachse -80/16 gekauft - Frage

Danke für eure zahlreichen Antworten, habe den 80-16 mit 160PS genommen - soweit so gut - aber Fragen über Fragen a) Toller Aufbau auf dem 80-16 - ist das kein FM2 ? - selbst gebaut ? - wie lang ist der ? b) mein Radstand ist nur 2,85 - Aufbaulänge des Feuerwehraufbaus jetzt ca. 3,80m (steht hinten ...
von mschulte
2016-11-06 15:04:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus mit oder ohne Portalachse
Antworten: 19
Zugriffe: 9009

Magirus mit oder ohne Portalachse

Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für einen Magirus 130 FAL oder Iveco neueren Baujahrs bisher habe ich Erfahrungen mit einem Magirus R81 (Reisebus) sammeln können Könnte jetzt eins von zwei angebotenen Fahrzeugen kaufen der eine ist ein Iveco Magirus 80/16 AW mit dem 160PS Turbo Motor d...