Die Suche ergab 5 Treffer

von Boomer23
2018-10-31 20:27:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Daily 4x4 und größere Höhe
Antworten: 19
Zugriffe: 7432

Re: Daily 4x4 und größere Höhe

Hmmm - hat von Euch jemand Erfahrung mit Schaknat / CS-Elektronik gemacht? Die bieten wohl ein Gerät an, das DPF und adBlue für das Ausland "ausprogrammiert" - und jederzeit auch wieder aktivieren kann. Damit müsste man in EU jederzeit legal sein und im Ausland/großen Höhen keine Probleme ...
von Boomer23
2018-01-27 17:03:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Daily 4x4 und größere Höhe
Antworten: 19
Zugriffe: 7432

Re: Daily 4x4 und größere Höhe

Super - in der Summe Eurer wertvollen Kommentare und meiner weiteren Recherchen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Das Problem liegt im Diesel-Partikelfilter und der Elektronik, die nur bis ca. 3.000m ausgelegt ist (insbesondere wegen der O2-Versorgung im Brennraum / Verhältnis Menge Sauerstoff...
von Boomer23
2018-01-27 16:47:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iveco in Nordamerika
Antworten: 17
Zugriffe: 6598

Re: Iveco in Nordamerika

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Der Daily wäre 7 Jahre alt und Euro5. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass im Zweifel eine allgemeine Werkstatt helfen und notfalls eben improvisiert werden müsste. Mal sehen, wie ich weiterkomme... 10.000$ für 4 Wochen Hotel halte ich schon fü...
von Boomer23
2018-01-24 10:51:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Daily 4x4 und größere Höhe
Antworten: 19
Zugriffe: 7432

Daily 4x4 und größere Höhe

Hallo Forum, ich denke über einen Daily 4x4 mit Reisekoffer nach. Offenbar hat der aber größere Probleme beim Motorstart über 3.000m. Dabei soll er aber auch mit mir durch die Anden... Hat jemand Erfahrung damit oder gibt es vielleicht irgendein Höhenkit für den Motor? Vielleicht hilft ja schon eine...
von Boomer23
2018-01-24 10:41:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iveco in Nordamerika
Antworten: 17
Zugriffe: 6598

Iveco in Nordamerika

Hallo Forum, ich plane eine mehrjährige Tour durch USA-Kanada - eigentlich mit einem Daily 4x4. Leider haben die dort keinerlei Service oder Vertragswerkstätten. Hat irgendjemand Erfahung gemacht, wie man trotzdem dort zurande kommt - wo man Hilfe bekommen kann usw. Besonderes Problem scheint mir di...