Die Suche ergab 21 Treffer

von YellowSubmarine
2017-10-19 15:33:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Re: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917

So, habe nochmals alles durchgesehen, bin aber mit meinem laien-latein am ende. Ich blick da noch nicht ganz durch. Wir werden uns ein bisschen mehr Zeit beim Umbau nehmen und die neue Welle nach dem Einbau des Getriebes (was ja sowieso empfohlen wird) perfekt ausmessen und neu machen lassen. Somit ...
von YellowSubmarine
2017-10-19 14:48:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Re: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917

also bei mir ist effektiv die verbaut. A6744102002 Länge 720 mm das bestätigt die aussage von pirx, dass die angegebenen längen im EPC als LZ angegeben werden. die welle A 300 410 05 07 Gelenkwelle Getriebe zu VG 785 mm von Pirx sehe ich im EPC als VG zu HA. wenn das stimmt, fällt die welle schonmal...
von YellowSubmarine
2017-10-19 14:07:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Re: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917

Walöter hat geschrieben:Hallo Martin,

ich kenne zwei Angaben:
LG = Gesamtlänge der Welle maximal ausgezogen
LZ = Länge zusammengeschoben, minimale Länge der Welle

Walter

Ahhso, alles klar =) Danke
von YellowSubmarine
2017-10-19 14:00:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Re: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917

zum verständniss, (vielleicht habe ich da einen denkfehler) die länge von den wellen wird ja im zusammengeschobenen zustand angegeben oder nicht? also flansch zu flansch außenkante ganz zusammengeschoben. bitte belehrt mich =) vorangegangenes recherchier ich jetzt mal grad nach. mega danke, ihr seid...
von YellowSubmarine
2017-10-19 13:30:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Re: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917

hmm, unsere die wir momentan mit dem G3 eingebaut haben hat eine Länge im eingebauten zustand von 790mm. abzüglich den 70mm welche ich noch spiel habe, gehe ich davon aus, dass diese die mit 720mm ist. mit dem GV4 welches ja länger ist, sollte die Welle doch eigentlich kürzer als 720mm sein. wenn ic...
von YellowSubmarine
2017-10-19 10:33:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Suche Teilenummer Gelenkwelle Mercedes 917

Hallo zusammen, Wir suchen eine Teilenummer der Gelenkwelle vom Getriebe zum Verteilergetriebe. Kurz zu unserem Projekt: Wir verbauen ein neues Getriebe. Ausgangssetup : WDB 67619815943912 Verbaut ist ein G3/55-6/8,5 Motor OM366A Baumuster 356.952 Ziel : Getriebe GV4/65-6/9,0 Baumuster 714.681 Nun z...
von YellowSubmarine
2017-09-04 12:26:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Summarum komme ich auf folgende optimale lösung: - 40:10 falls möglich andernfalls 39:8 - Leistungssteigerung auf 240ps mit dem ganzen gelumpe wie llk, kolbenbodenkühlung, wastegate, 5lochdüsen und so -irgendwann das gv4 So wie ich das sehe wäre das das non plus ultra. Jetzt geht die Recherche los. ...
von YellowSubmarine
2017-09-04 12:21:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Walöter hat geschrieben:Dann solltest Du Dir da hier auch unbedingt reinziehen :spiel:

Walter
Den habe ich aufgesaugt. Hatte ich als erstes gefunden.
Bombe bericht.

Komplimente
von YellowSubmarine
2017-09-04 12:09:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Walöter hat geschrieben:Diesen Betrag hast Du gesehen? Das entspricht so ziemlich Deiner Problemstellung

Walter
Diesen beitrag habe ich noch nicht gelesen.
Danke vielmals

Ich benutze zwar fleißig die Suchfunktion, aber der ist mir entgangen.

Thx walter
von YellowSubmarine
2017-09-04 9:15:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Servuus,

Also, zusammenfassend möchte ich hier die lösung der Problemstellung präsentieren.

Frage: welche achsübersetzung haben wir verbaut?

Antwort: 40:7

Vielen dank für eure mühe und infos.


Nun kann ich mich an den nächsten schritt heranwagen eine genaue teileliste zu erstellen.

Schöne grüße
von YellowSubmarine
2017-09-03 18:58:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Hallo, bekam von einem gutbefreundeten Forumsmitglied folgende Antwort: "der Laster hat Code A22 mit der SA 20376 und damit sollte die Übersetzung 40:7 verbaut sein" Kannst ja trotzdem mal lunschis Vorschlag nachgehen und hier berichten. Stefan Servus stefan Danke für die info. Ich warte ...
von YellowSubmarine
2017-09-02 10:39:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Halllo, laut EPC ist die Achsübersetzung 42:8. Gruß, Steffen Oh, sehr interessant. Habe ich nicht erwartet. 42:8 sollte eigentlich nicht in unserem baumuster (fin) verbaut sein. Was mir als anmerkung noch einfällt: Wir haben die hinterachse als Ausführung für einzelbereifung original mb. Bist du di...
von YellowSubmarine
2017-09-02 9:58:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

siegerland hat geschrieben:Hi, schau mal auf die Vorderachse, dort müsste ein Auskunft gebendes Typenschild sein. Stefan
Komplett verrottet. Man kann aber noch ansatzweise die befestigungsnieten erkennen. :D
von YellowSubmarine
2017-09-01 22:12:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Es ist immer doof, Freitag abends eine solche Frage zu stellen. Wenn Du Dich noch bis Montag gedulden kannst, könnte ich nach der verbauten Achsübersetzung schauen. Pirx Ach du liebe zeit. Jetzt hab ich deinen kommentar glatt überlesen. Ups. Hahaha, na da hast du nicht unrecht mit freitag abend. Ic...
von YellowSubmarine
2017-09-01 22:06:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Denke auch dass wir die 40:7 haben. Demnächst kommen wir auch auf ca 220 - 240 ps hoch. Von dem her easy. Aber es muss doch irgendwo ersichtlich sein welche achsen wir haben... Ich muss ja eine teileliste erstellen mit dem ganzen geraffel was wir evtl brauchen. Bezüglich deiner erfahrung zusammenfas...
von YellowSubmarine
2017-09-01 20:56:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

Re: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Danke für die info. Habe deinen artikel schon durchstöbert. Zitat: “Das bedeutet, dass ich bei der Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h trotz der großen Räder (14.5 R 20) auf dem Gas stand. Der Motor drehte derweil mit 2500 rpm, also nahe an der Abregeldrehzahl.“ Also nicht mit meiner situation verglei...
von YellowSubmarine
2017-09-01 19:08:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 917 kann achsübersetzung nicht finden
Antworten: 21
Zugriffe: 6845

MB 917 kann achsübersetzung nicht finden

Hallo liebe forumsgemeinde. Ich möchte einen schlachtplan erstellen um die drehzahlen zu senken und um besseren fahrkomfort vorallem in steigungen und gelände zu erreichen. Dazu habe ich schon sehr vieles hier im forum gefunden. Momentan bin ich aber noch dabei den genauen ist-zustand festzulegen un...
von YellowSubmarine
2015-10-04 12:14:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilter bzw Umbau bei MB 917 LAF/AF
Antworten: 9
Zugriffe: 6105

Re: Luftfilter bzw Umbau bei MB 917 LAF/AF

Hi, tut mir leid, dass ich mich jetzt länger nicht mehr gemeldet habe. Ich möchte mich von Herzen für die ganzen tollen Inputs von euch bedanken. Wahrscheinlich werden wir das Thema so lösen, dass wir den Luftfilter entweder hinters FH oder aufs FH-Dach legen. Zudem bauen wir den Flachzyklon- Zusatz...
von YellowSubmarine
2015-09-23 21:22:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilter bzw Umbau bei MB 917 LAF/AF
Antworten: 9
Zugriffe: 6105

Re: Luftfilter bzw Umbau bei MB 917 LAF/AF

Hallo und willkommen, wir freuen uns hier immer über Bilder. :D :angel: (Ganz besonders aber auch über neue Mitglieder.) :spiel: Grüße und viel spaß mit uns und dem Laster! Marcus also hier die Bilder. Da der "Wohnort" meines Fahrzeugs und mein momentaner Wohnort 600km entfernt sind, komm...
von YellowSubmarine
2015-09-23 18:08:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilter bzw Umbau bei MB 917 LAF/AF
Antworten: 9
Zugriffe: 6105

Re: Luftfilter bzw Umbau bei MB 917 LAF/AF

Hi, Dankeschön :D wir freuen uns hier immer über Bilder. wenn ich es endlich schaff die hochzuladen =) Werd ich jedenfalls machen =) Ich bedanke mich auch schonmal für die PN´s die ich bekommen habe. Werde die Diskussionen noch weiter beobachten und dann eine kurze Zusammenfassung hier posten. So da...
von YellowSubmarine
2015-09-22 19:25:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilter bzw Umbau bei MB 917 LAF/AF
Antworten: 9
Zugriffe: 6105

Luftfilter bzw Umbau bei MB 917 LAF/AF

Hi liebe Community Ich stelle mich mal kurz vor: ich bin der Martin, 26 Jahre jung und komme aus dem schönen Südtirol/Italien =) Ich/wir, bauen gerade einen Mercedes Benz um. MB 917 LAF von 1993 der mit dem OM366a Da unser Fahrzeug von Basis her ein Behördenfahrzeug (Feuerwehr, aber eigentlich im Be...