Die Suche ergab 5 Treffer

von Herr Rossi
2021-12-12 16:32:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VG500 Öltemperatur überwachen
Antworten: 23
Zugriffe: 5044

Re: VG500 Öltemperatur überwachen

Hallo Rico, nur so als Idee, ob das wirklich funktioniert, kann ich auch nicht sagen: Die M12x1.5er Schraube durch eine Schneidring-Schottverschraubung ersetzen, z.B. diese . Darin dann mit der Schneidringverschraubung einen passenden 6mm Sensor verschrauben. Je nachdem, was man möchte, einen digita...
von Herr Rossi
2021-11-12 19:16:23
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Holzofen
Antworten: 32
Zugriffe: 8268

Re: Welcher Holzofen

Hallo,
ergänzend noch zwei weitere Alternativen, die ich mal gefunden hatte: Hamlet bei Toplicht und Marinestove.
Gruß - Dirk
von Herr Rossi
2017-11-24 20:34:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG - findet Urlaub doof - Getriebeschaden
Antworten: 47
Zugriffe: 14945

Re: HANOMAG - findet Urlaub doof - Getriebeschaden

Hallo Ralph, Um zu lüften hatte ich mal während der Fahrt die vordere Klappe etwas aufgelassen. Tja, danach war sie dann ganz offen und die beiden Federstangen fehlten (Hirn?!?). Hat jemand vielleicht noch solche oder hat eine Idee zum Ersatz? Falls das noch aktuell ist, vielleich hilft dies, wenn a...
von Herr Rossi
2017-08-13 11:14:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen und federlagerung Iveco 90-16 DOKA
Antworten: 74
Zugriffe: 26136

Re: Hilfsrahmen und federlagerung Iveco 90-16 DOKA

Hallo zusammen, habe ich bislang nur als stiller, aber sehr interessierter Mitleser diesen interessanten Thread verfolgt, muß ich jetzt doch ein paar Gedanken und Fragen loswerden: (Ich schreibe mal auf Deutsch, das ist vermutlich auch für Ivan verständlicher als mein Englisch.) Guido, entweder bei ...
von Herr Rossi
2016-06-03 19:59:05
Forum: Aufbau
Thema: Shelter-Befestigung ohne Twistlocks
Antworten: 22
Zugriffe: 13259

Re: Shelter-Befestigung ohne Twistlocks

Hallo Leute, ich weiß, daß dieser Thread etwas älter ist. Da ich aber gerade dabei bin, meinen federgelagerten Zwischenrahmen für einen MB-LN2 zu planen, möchte ich doch noch eine Frage zu den Maßen und dem Material der verwendeten Träger stellen: Thomas schreibt, daß 3mm bei den Längsträgern reiche...