Die Suche ergab 14 Treffer

von Fortnocks
2017-08-06 9:40:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstattempfehlung in Berlin für MB 410D ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Werkstattempfehlung in Berlin für MB 410D ???

Hallo zusammen,

ich bin neu in Berlin und suche eine kleine nette Werkstatt die sich mit dem alten MB 410 (BJ1990) auskennt.

Evt auch eine Werkstatt die sich mit Transportern beschäftigt.

Hat jemand eine Empfehlung?
... wohne in Treptow.

Vielen Dank und Grüsse
Sebastian
von Fortnocks
2016-07-22 12:20:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe extremer Ölverlust aus Kurbelwellenentlüftung
Antworten: 30
Zugriffe: 8591

Re: Hilfe extremer Ölverlust aus Kurbelwellenentlüftung

Hi zusammen, erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme und die vielen Tips! Also um mehr Infos zu geben: Der Motor hat bisher 1,5 Liter auf 1000km verbraucht (15W40). Nach dem letzten Ölwechsel den ich bei Iveco in Marokko habe machen lassen (Orginal Urania ÖL 15W40) fast nix mehr. Dann plötzlich nac...
von Fortnocks
2016-07-20 16:41:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe extremer Ölverlust aus Kurbelwellenentlüftung
Antworten: 30
Zugriffe: 8591

Hilfe extremer Ölverlust aus Kurbelwellenentlüftung

Hi zusammen, bräuchte eure Hilfe! Habe plötzlich extremen Ölverlust aus meiner Kurbelwellenentlüftung. ein bisschen gequalmt hat es schon immer... Sind bei 38° zügig auf der Autobahn gefahren und bei der Pause war der Wagen schon total verschmiert von unten. Haut ungefähr 5 Liter auf 300Km raus !!! ...
von Fortnocks
2016-07-18 10:44:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: TÜV und Zulassung MB NG 1222
Antworten: 32
Zugriffe: 10161

Re: TÜV und Zulassung MB NG 1222

hallo frank,

hast du eine ahnung was dein Fahrzeug leer ohne hilfrahmen gewogen hat?

hat das ganze ne chance auf 7.5 tonnen? habe das auf meinem Iveco 115-17 realisieren können und würde die kabine gerne auf einen 1222 setzen.

Lg aus der Türkei

https://hoopoetravel.wordpress.com/
von Fortnocks
2016-03-10 10:58:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Probleme beim abschmieren der Kreuzgelenke
Antworten: 11
Zugriffe: 4106

Re: Probleme beim abschmieren der Kreuzgelenke

Hmm,
ok ihr meint das ist ein Überdruckventil.

Leider tritt aber sichtbar kein Fett an den Nadellagern aus und das Überdruckventil löst aus.

Das kann doch nicht richtig sein!?

LG
von Fortnocks
2016-03-10 0:10:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Probleme beim abschmieren der Kreuzgelenke
Antworten: 11
Zugriffe: 4106

Probleme beim abschmieren der Kreuzgelenke

Hi zusammen, ich bräuchte mal euren Expertenrat. Ich fahre einen Iveco 115-17 Bj1984, bei dem ich gestern die Kreuzgelenke der Antriebswellen abschmieren wollte. Bei einigen ging dies Problemlos. Fettpresse aufgesetzt, 2x gedrückt und dann kam schon das typische "knistern". Das Fett trat u...
von Fortnocks
2016-01-03 13:10:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in Marokko unterwegs (Januar 2016)
Antworten: 3
Zugriffe: 2979

Wer ist gerade in Marokko unterwegs (Januar 2016)

Hi zusammen,

wir sind gerade in Marokko unterwegs und suchen noch Anschluss für gemeinsame Touren und Abenteuer!

Ist wer hier oder kommt bald vorbei!?

Meldet euch doch einfach ;-)

Hier unser Blog:
https://hoopoetravel.wordpress.com/

LG und bis bald
Swati und Sebastian
von Fortnocks
2015-10-12 10:56:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölverbrauch qualmende Kurbelwellenentlüftung NORMAL???
Antworten: 15
Zugriffe: 5361

Re: Ölverbrauch qualmende Kurbelwellenentlüftung NORMAL???

Hi,

und die 1.6 Liter Öl auf 1000km haltet ihr auch für normal??

LG
Sebastian


https://hoopoetravel.wordpress.com/
von Fortnocks
2015-10-12 10:15:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölverbrauch qualmende Kurbelwellenentlüftung NORMAL???
Antworten: 15
Zugriffe: 5361

Ölverbrauch qualmende Kurbelwellenentlüftung NORMAL???

Hallo zusammen, wir sind gerade auf einer einjährigen Reise unterwegs und ich bräuchte mal euren Rat. Seid einiger Zeit notiere ich den Ölverbrauch, es sind ca 1.6 Liter auf 1000 km bei ca 24 Liter Diesel auf 100km. (Iveco 110-17, Motor BF69L13) Ist das schon zuviel? Kann ich was prüfen? Muss was ge...
von Fortnocks
2015-05-31 20:12:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anzugsmoment für Ölwanne Deutz BF 6 L 913
Antworten: 1
Zugriffe: 1386

Anzugsmoment für Ölwanne Deutz BF 6 L 913

Hi zusammen,

weiss jemand den Anzugsmoment für die Schrauben der Ölwanne (BF 6 L 913)?

Ich verwende die reguläre Dichtung.

Danke für eure Hilfe!

Lg Sebastian
von Fortnocks
2015-04-25 18:43:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ölwanne (aluguss) BF 6 L 913 schweissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3428

ölwanne (aluguss) BF 6 L 913 schweissen

Hallo zusammen,


habe in meiner Alu-Ölwanne einen etwa 6cm langen haariss, ist wohl das differential eingeschlagen.


kennt ihr jemand der so etwas zuverlässig schweissen kann?

Wohne in Zürich und bin einmal in der woche in sindelfingen bei stuttgart.


lg
sebastian
von Fortnocks
2015-04-05 21:39:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Ölwanne durchgerostet; Iveco 115-17
Antworten: 8
Zugriffe: 3168

Re: Hilfe: Ölwanne durchgerostet; Iveco 115-17

hab ich auch gedacht das es da eine berührung gab

aber wie kann sowas passieren, sollten die gummiblöcke das nicht verhindern?
es hat auf jeden fall jemand die ölwanne geflickt...

aber was nun?
von Fortnocks
2015-04-05 18:39:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe: Ölwanne durchgerostet; Iveco 115-17
Antworten: 8
Zugriffe: 3168

Hilfe: Ölwanne durchgerostet; Iveco 115-17

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute festgestellt, dass meine Ölwanne scheinbar durchgerostet ist. Wie man sehen kann hat vor mir schon mal jemand versucht das Teil zu flicken... Jetzt mein Fragen: - Kann man die Ölwanne behelfsmässig abdichten (ich denke so kann ich auch kein...
von Fortnocks
2015-01-03 16:09:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstattempfehlung oder Hilfe für Iveco 115-17
Antworten: 3
Zugriffe: 7191

Werkstattempfehlung oder Hilfe für Iveco 115-17

Huhu zusammen Wir wollen dieses Jahr eine grössere Reise machen und suchen deswegen für unseren Iveco 115-17 eine gute und preiswerte Werkstatt zur Generalüberholung/Durchsicht (Luftleitungen-, Bremsen-, Kraftstoffleitungencheck) oder jemanden der uns mit Fachwissen weiterhelfen kann. Sind über jede...