Wir wollen ab Anfang Juli für zwei bis drei Wochen nach England fahren. Da ich aber die Reisepläne kurzfristig ändern würde, wenn wir nördlich der Alpen wieder so einen schei.. Sommer kriegen und ich auch nicht genau weiß, wie lange wir auf der Insel bleiben wollen, möchte ich keine Fähre buchen sondern einfach am Abend vorher in Calais bzw. Dover in den Hafen fahren und die nächste Fähre nehmen. Hat jemand Erfahrungen, ob das in der Ferienzeit zu gewagt ist oder ob die Preise dann evtl. deutlich höher sind?
Gruß
Bernd
Fähre buchen nach England
Moderator: Moderatoren
- roverfreunde1
- Kampfschrauber
Fähre buchen nach England
roverfreunde
Africa Twin,Toyota VDJ 78
Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?
Africa Twin,Toyota VDJ 78
Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?
.....deutlich teuerer als bei zeitiger Reservierung ist es schon . Flexibilität kostet eben .Allerdings habe ich noch nie erlebt , daß man keinen Platz auf der Fähre bekommt . Zumindest nicht in Calais .
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Ich habe der Erfahrung gemacht dass man eine günstige Fähre im Internet buchen kann (Z. b. sehr spät abends) und wenn man dann eher da ist wird man trotzdem mittags rauf gelassen. Nur später als gebucht sollte man vielleicht nicht ankommen...
Andreas, der vor einem Jahr 48 Euro für 2 Personen und den Magirus bezahlt hat.
Andreas, der vor einem Jahr 48 Euro für 2 Personen und den Magirus bezahlt hat.
- Monny
- abgefahren
und check' mal, ob du ab GB buchen kannst (machst halt dann zuerst die Rückfahrt
) , das ist oft günstiger als andersrum.
In Calais bin ich bis jetzt immer mitgenommen worden, egal wann ich welche Fähre gebucht hatte. Die fahren da eh im Dreiviertelstundentakt (oder so).

In Calais bin ich bis jetzt immer mitgenommen worden, egal wann ich welche Fähre gebucht hatte. Die fahren da eh im Dreiviertelstundentakt (oder so).
Gruss,
Monny
Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"
Deutschland 2008:
Monny
Deutschland 1968:
Deutschland 2008:
- Wilmaaa
- Forenteam
@Sven: das könnte sich auch schon wieder geändert haben.
Hatte am Mittwoch mit einem englischen Kollegen telefoniert, der meinte, inzwischen sei sogar Unterhaltungselektronik auf der Insel günstiger als in Deutschland.
Hatte am Mittwoch mit einem englischen Kollegen telefoniert, der meinte, inzwischen sei sogar Unterhaltungselektronik auf der Insel günstiger als in Deutschland.

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
ist gut möglich - ich hab kurz vor WEihnachten ne Dreambox 600 gekauft - in Deutschland war die nicht unter 200€ zu haben - aus UK hab ich sie dann für umgerechnet 140€ incl Versand mit REchnung bekommen.Wilmaaa hat geschrieben:inzwischen sei sogar Unterhaltungselektronik auf der Insel günstiger als in Deutschland.
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.