Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Allrad-LKW-Gemeinschaft Foren-Übersicht
Allrad-LKW-Gemeinschaft - mit freundlicher Unterstützung von Dascon

FAQFAQ    SuchenSuchen    Archiv (altes Forum)Archiv (altes Forum)    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    Bild hochladenBild hochladen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    ProfilProfil    Autos der UserAutos der User    User MapGEO   RegistrierenRegistrieren    LoginLogin 
suche schönen Stellplatz im Umkreis von 100 KM um Frankfurt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allrad-LKW-Gemeinschaft Foren-Übersicht -> Unterwegs & Draußen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bo
Überholer

BeitragVerfasst am: 2010-07-22 12:05:56    Titel: suche schönen Stellplatz im Umkreis von 100 KM um Frankfurt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen,
hat jemand ne Idee wo man mal für ein Wochenende mit dem Hano rund um Frankfurt hinfahren könnte? Wollte nicht mehr als ca. 100 KM fahren, sonst lohnt es sich nicht für eine Übernachtung.

See wäre toll. Oder Fluss. Wenn man dann noch Segeln könnte, wäre es perfekt...

Irgendwelche Ideen?

Beste Grüße,
Boris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilmaaa
Forenteam

BeitragVerfasst am: 2010-07-22 21:31:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nieder-Mooser See.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lunschi
süchtig

BeitragVerfasst am: 2010-07-22 22:14:02    Titel: Wochenend-Tour Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bo,

Edersee?
Aartalsperre?

...to be continued...

Gruss,
Kai

bo
Überholer

BeitragVerfasst am: 2010-07-23 12:08:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

vielen Dank,
ich denke ich werde wohl die Aartalsperre oder den Nieder-Mooser-See aussprobieren, hoffentlich hält das Wetter

Beste Grüße,
Boris
Firetrucker
Schrauber

BeitragVerfasst am: 2010-07-23 17:16:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Inheidener See?
mafloew
infiziert

BeitragVerfasst am: 2010-07-24 2:59:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wo soll er am Inheidener See stehen können? Dessen Ufer ist vom CP (ausschließlich Dauercamper) und WE-Häusern "umzingelt". Der öffentliche Parkplatz ist recht weit vom Wasser entfernt und bei sommerlichen Temperaturen sicherlich völlig überfüllt.

Die Aartalsperre empfinde ich als recht klein und liegt hart an der Grenze des 100-km-Radius. Außerdem liegt eine Bundesstraße in Hörweite. Gleiches gilt für die alternative Niddatalsperre in Schotten.

Nieder Moos scheint mir die einzige vernünftige Gelegenheit nördlich Frankfurts zu sein (südlich dürfte ausfallen, weil Rhein-Main-Flughafen in der Regel in Hörweite; falls dies kein Problem: am Langener Waldsee soll es nach Hörensagen wenige Stellplätze geben, ich habe sie nur noch nie gesehen). Aber ob der 100-km-Radius (Nieder Moos) eingehalten wird? Ich glaube nicht. Falls doch: das sind dann 100 km fast ausschließlich Landstraße aus dem tiefsten Vogelsberg nach Ffm.

Idyllisch aber keine Segelmöglichkeit: Hattsteiner Weiher in Usingen; kleine Wasserfläche; bei sommerlichen Temperaturen gerne überfüllt
Uwe
Forenteam

BeitragVerfasst am: 2010-07-24 9:05:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

von Bo zum Nieder Mooser See sind es um die 80 km, bis Steinau ließe sich auch locker die A66 fahren - aber vielleicht sucht sich Boris ja grade die kleinen Straßen raus. Und wenn es doch zu weit wird: bei Umau in der Halle in Wittgenborn bekommt er bestimmt einen Übernachtungsplatz

Grüße
Uwe

bo
Überholer

BeitragVerfasst am: 2010-07-24 11:44:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
aalso, sobald ich den Kaffee aufhabe, geht es los, und zwar zum Nieder Moser See. ich bin gespannt.
Habe mir ne Landstraßenstrecke rausgesucht.
Werde berichten
Vielen Dank an alle schonmal. Da aber hoffentlich noch ein paar schöne Wochenenden anstehen, würde ich mich auch noch über weitere Tips freuen.

Beste Grüße,
Boris
bo
Überholer

BeitragVerfasst am: 2010-07-26 13:15:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
ich war am Nieder-Moser See. Stand auf der Festwiese neben einem Mercur 125 aus Bad Vilbel.
War ein witziges Wochenende
Beste Grüße,
Boris
Wilmaaa
Forenteam

BeitragVerfasst am: 2010-07-26 14:32:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast ihn hoffentlich gleich zum nächsten Stammtisch eingeladen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bo
Überholer

BeitragVerfasst am: 2010-07-26 14:40:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
natürlich, aber er kann da leider nicht.
Dafür habe ich ihm die nahe gelegt sich hier anzumelden

Beste Grüße,
Boris
Reisender
infiziert

BeitragVerfasst am: 2010-07-29 12:26:51    Titel: Stellplatz Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich finde den Stellplatz in Aschaffenburg recht nett.
Zentral gelegen, am Wasser und über die Brücke ist man in 3 Minuten in der Altstadt.
Letztes Jahr war ich mit EMMA da und es war sogar kostenlos.

Gruß aus der Eifel

Reisender
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allrad-LKW-Gemeinschaft Foren-Übersicht -> Unterwegs & Draußen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.