Sitzkonsole

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Sitzkonsole

#1 Beitrag von Speed5 » 2008-12-28 20:37:52

Moin zusammen,

hab da mal ne dumme Frage,

gibt es die Fahrersitzkonsole vom 168M12 die original im Auto ist auch für die Beifahrerseite.

Möchte sobald unser Monster TÜV hat die ISRI Luftfedersitze einbauen, jedoch müsste ich für die Beifahrerseite eine neue Konstruktion bauen, da dort für die Sitzbank eine Rohrkonstruktion verbaut ist.

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Koenigsdorf
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2007-08-25 17:21:07
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Sitzkonsole

#2 Beitrag von Koenigsdorf » 2008-12-28 21:15:06

Hallo aus dem Rheinland,
Bei meinem 110/17 sind beide Konsolen gleich. Ich mußte die breite der Konsolen ändern, weil die Isrisitze 1,5 cm breiter waren. Und jetzt muß ich die Höhe der Konsolen änderen , da die Sitze höher sind. und ich zu hoch sitze.
Koenigsdorf

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Speed5 » 2008-12-28 21:39:17

Hallo,

Bei mir scheint die breite zu passen, Höhe beim Fahrersitz wohl auch,
aber wie geschrieben beim Beifahrer ist leider eine Konstruktion von Iveco gewählt worden. :wack:

Ich habe auch die Originalen ISRI Konsolen, aber die müsste ich
anpassen, da diese für einen ebenen Boden (BUS) gedacht sind.

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
MichaS
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2008-07-13 23:37:34

#4 Beitrag von MichaS » 2008-12-29 0:29:05

Hallo Michael,

hatte genau das geiche Problem, nur hätte ich ne Konsole der Beifahrerseite für die Fahrerseite gebraucht, weil diese Konsole ne mechanische Federung hatte.
Ich hab ebenfalls auf ISRI-Luftsitze umgebaut und da ich nirgendwo eine zweite passende Konsole herbekommen habe, hab ich mir einfach in ner Schlosserei zwei Teile aus 5 mm Stahl abkanten lassen.
An diese hab ich an jede Seite eine Längsstrebe eingeschweißt, Löcher gebohrt, grundiert, lackiert und eingebaut.

Hier das Bild einer Konsole:

Bild

Erschien mir der einfachere Weg, als ewig nach ner Konsole zu suchen, evtl. doch keine zu bekommen und letzten Endes doch den Weg über nen Eigenbau gehen zu müssen.

Viel Erfolg bei nem Eigenbau bzw. Glück bei der weiteren Suche.

Gruß

Micha

Antworten