Garfield hat geschrieben:Klar kann nicht immer alles klappen , bin aber schon etwas erstaunt .Ich hab dem Andreas eine Zeichnung gemailt , genauso hat Er den Topf gebaut . Ich hab keinen Grund zu klagen, bin sehr zufrieden.
Vielleicht liegt es an schlechter/ungenauer Auftragserteilung ?
Garfield
Nein, er hatte vom Toyota das originale, ausgebaute Krümmerrohr als Vorlage und das Fahrzeug in einer nahen Werkstatt erfügbar. Beim Toyota ist es nicht so gradlinig und genügend Platz, wie beim Steyr.
Der Steyr Topf ist auch gut geworden und das vordere Aufnahmerohr hat er direkt angepasst, indem er den org. Flansch Höhe des des Verteilergetriebes abgeschnitten hat und das VA Rohr über das alte Stahlrohr geschoben und verklemmt hat. Die Topfhalterung hat er in mehreren Schritten direkt angepasst.
Nach meinem Empfinden hat es im Nachhinein nur geklappt, in dem Andreas auch die Montage selbst vorgenommen und notfalls korrigiert hat. Auf Bestellung geht das nun mal nicht.
De Steyr Topf scheint auch zu halten, ich habe aus Afrika noch nicht gegenteiliges gehört.
Warum es trotz Vorlage bei den Toyotateilen maßlich so daneben gegangen ist, das sogar die viel kleineren 235/85 Winterreifen am Rohr schabte - keine Ahnung. Mit den, im Durchmesser größeren 255/85 MUDs wäre es vermutlich zum Vollschaden gekommen.
Was ich von der nachfolgenden Kommunikation mitbekommen habe war wenig Einsicht zu einer einvernehmlichen Lösung mit im Spiel und das als zukünftiger Jungunternehmer mit eigener Werkstatt. Letztendlich hat es zur Stornierung weiterer Toyotateile geführt und die Rückabwicklung des VA-Krümmerrohrs ist meines Wissens immer noch nicht abgeschlossen.
Daher mein vorheriger Kommentar - Unimog, MBTrac oder auch mal einen Steyr Topf mit viel Platz am Fahrzeug - OK
Verter