Da am Anfang immer die Idee steht, will ich hier mal mein Projekt vorstellen.
Ich möchte mit n8Schicht zusammen nach China fahren. Daraus ergab sich nach einiger Überlegung, dass wir dafür mindestens einen 5,5-6 Meter langen Koffer auf ein Fahrgestell setzen wollten. Nach reiflicher Überlegung wird es wohl ein IVECO 110-16 Fahrgestell werden, das wir aber noch finden/kaufen müssen.
Der Koffer soll dann direkt auf den Grundrahmen gesetzt werden, um Höhe und Gewicht einzusparen. Die Besonderheit des Koffers sind die beiden großzügigen Liegeflächen, wo wir je mit unseren Freundinnen Ruhe haben werden.
Die Wände wollen wir aus 48mm Siebdruckplaten bauen, die Rahmenförmige Stabilität kommt durch die Einbauten zu stande.
Die Sitzgruppe befindet sich vorne unter der 2 Liegfläche, nach hinten gliedert sich links der Eingang/Dusche mit der Spülgruppe an und rechts die Kochgruppe und ein Schrank.
Ganz hinten unter der hinteren Liegefläche befindet sich der von Aussen zugängliche Stauraum, der unten 600mm eingezogen ist. an die Schräge sollen die Ersatzräder angebracht werden.