Hier die Grundrisse sammeln...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Africalex » 2010-04-08 7:10:49

na dann will ich auch nochmal:
hier also die Version 74.0 :D
Bild
Bild
Bild

Anregungen, Verbesserungen, Kritik sind immer willkommen!

Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Lassie » 2010-04-08 7:53:39

Hi Alex,

kurz mein Senf: nimm doch die Toilette zur Dusche dazu und spare dir den separaten WC-Waschraum. Das Miniwaschbecken wirst du eh kaum benutzen - zumindest meine Erfahrung. Zum waschen (auch Haare!) ist die Spüle viel besser, da grösser und tiefer.
Zähne putzen wir eh meistens draussen vor dem Auto...

Den Waschraum würd ich mir schenken und dafür einen grossen Kleiderschrank einbauen. Oder eine kleine 2-Mann-Sitzecke und dafür ein Festbett. Da du die Kühlbox schon als Sitz hast - mach gegenüber einen Sitz und vor den Durchgang einen kleinen Tisch zum Einhängen oder wegschwenken.

Mein Kischtle2 - Projekt wird auf jeden Fall ein Festbett bekommen. Unsere Erfahrung von vielen Wochen im Campmobil: Dusche im Auto wird so gut wie nie benötigt. WC dient nur im Notfall, uns reicht ein Portapotti. Waschen bzw Zähneputzen tun wir uns meist vor dem Wagen - kommt auf die Umgebung an. Waschbecken braucht es nicht, eine Spüle reicht. Bettenbauen jeden Abend nervt, ein sofort nutzbares Bett wird auch mal für ein Nickerchen oder Pause am Rastplatz genutzt....

Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Africalex » 2010-04-08 8:50:57

Moin Jürgen!

Gute Anregung! Danke.

Werd mal an der Version 75.0 rumbasteln, Deinen Vorschlag
überdenken und mir praktisch vorstellen.

So long...
Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#34 Beitrag von mbmike » 2010-04-08 9:21:28

Hallo Alex,

der wichtigste Hinweis von Jürgen ist: "jeden Abend bettenbauen müssen nervt"!


Da Du längere Zeit im WoMo leben möchtest, wird Dich dieser Aspekt umso brutaler treffen!


Erinnerst du Dich noch an den beigen Unimog und wie dieser aufgeteilt war? Der Trick war, dass das untere Drittel des Bettes gleichzeitig die Rückenlehne von der Sitzbank war, dadurch hat man ca. 60-80 cm Platz gespart. Diese Lehne wird einfach nur runtergeklappt, wenn sie die Bettfunktion übernimmt, auf dem Rücken bezogen mit dem Bettuch ist sie dauerhaft. Schräg hochgeklappt mittels Klapparatismus stützt sie den Rücken des "Sitzers/der Sitzerin". Das Ganze dauert eine Millisekunde und ist mit abendlichem Bettenmachen nicht vergleichbar, bringt aber die o.g. cm.
Gruß aus dem Maasland

Mike

apfelas
neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2007-07-01 16:03:28

#35 Beitrag von apfelas » 2010-04-08 11:24:35

Sehr schöne Grundrisse hier
Zuletzt geändert von apfelas am 2010-04-08 11:25:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten