Die Suche ergab 83 Treffer

von Flying Dutchman
2013-11-02 10:45:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage: gibt's es aktuelle Handscanner mit USB-Anschluss?
Antworten: 7
Zugriffe: 2350

Re: Frage: gibt's es aktuelle Handscanner mit USB-Anschluss?

Den hat mein Sohn für die Schule sehr praktisch, klein, gute Auflösung extra Speicherkarte - so um die 74 Euro!

guckst Du!
... :angel:
von Flying Dutchman
2013-07-17 20:20:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blechtank IVECO durchgerostet - Was ist zu tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 3461

Re: Blechtank IVECO durchgerostet - Was ist zu tun?

Supi! :bored:

Nun muss ich doch nochmal in mich gehen, ich werd´ mal sehen, wo der neue Tank kosten seitig hin läuft und nochmal die Tankgeschichte durchdenken...

trotzdem: Danke für die Beiträge! :unwuerdig:
von Flying Dutchman
2013-07-17 13:51:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blechtank IVECO durchgerostet - Was ist zu tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 3461

Re: Blechtank IVECO durchgerostet - Was ist zu tun?

...ich habe alles Material liegen, also keine Kosten, die nicht sowieso schon ausgegeben wurden... ...die Arbeitszeit sehe ich unter 3 Stunden (Gesamtzeit)... ...neuer Tank heißt: Tank plus Geber plus Konsolen plus Bänder...und IVECO ist nicht gerade billig... (weil mein Tank nicht der serienmäßige ...
von Flying Dutchman
2013-07-17 13:17:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blechtank IVECO durchgerostet - Was ist zu tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 3461

Blechtank IVECO durchgerostet - Was ist zu tun?

Servus Gemeinde! :) Ich habe eine Woche meines Erholungsurlaubs zum schrauben verwendet! ;) Ausführlicher Bericht folgt, aaaaber: Nachdem ich den Blechtank vom Sandstrahlen wieder hatte, musste ich leider feststellen, dass er an zwei Stellen durch gerostet ist :wack: : http://up.picr.de/15205435za.j...
von Flying Dutchman
2013-07-05 0:24:16
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Bodenbelag im Koffer?
Antworten: 65
Zugriffe: 26955

Re: Welcher Bodenbelag im Koffer?

Also meine Gedanken gingen bisher auch in Richtung Korkbelag... ...alternativ hab ich mir vor 22 Jahren meine Haustreppe mit eine Industriebodenbelag belegen lassen, das Zeugs war so steif, dass der Bodenleger die Ecken und die Tritte mit einem Hammer auf den Kleber "gebürtelt" hat... ...i...
von Flying Dutchman
2013-04-20 12:01:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zyklonfilter brummt
Antworten: 29
Zugriffe: 5785

Re: Zyklonfilter brummt

So, habe gestern mal die erste Versuchsreihe gestartet: ... Meine Fragen: 1. Sind meine Überlegungen richtig? 2. Brummt da die Luft oder das Gehäuse? 3. Würde (bei Gehäusebrummen) mittendrin eine zweite Gummiverbindung (so wie am Öbalufi) was bringen? Direkt am Zyklon bringt es nichts, schon probie...
von Flying Dutchman
2013-04-16 17:35:16
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben am Rahmen ohne Unterlegscheibe?
Antworten: 22
Zugriffe: 5650

Re: Schrauben am Rahmen ohne Unterlegscheibe?

:idee: ...schaut mal: Das könnte so aussehen, wie Du es willst! http://up.picr.de/14141863jf.jpg und dass http://up.picr.de/14141864pe.jpg ist der Grund für hoch feste Schraubverbindungen (wohl gemerkt: ich habe meine Nietverbindung wegen der Restauration entfernt und muss nun beim Zusammenbau gleic...
von Flying Dutchman
2013-04-16 0:12:44
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben am Rahmen ohne Unterlegscheibe?
Antworten: 22
Zugriffe: 5650

Re: Schrauben am Rahmen ohne Unterlegscheibe?

...ich hatte die Frage als Hilfe um Auskunft verstanden! :angel: Ich habe nur wiedergegeben, was ich gemacht habe, am Fahrzeugrahmen bei der Verbindung von Teilen, die durchaus Belastungen unterliegen...im meinem Fall wurden auch Niete durch Schrauben ersetzt (übrigens auch an den Blattfederlagern)....
von Flying Dutchman
2013-04-15 11:04:30
Forum: Aufbau
Thema: Schrauben am Rahmen ohne Unterlegscheibe?
Antworten: 22
Zugriffe: 5650

Re: Schrauben am Rahmen ohne Unterlegscheibe?

... M12x30 Sechskantschraube DIN 933 8.8 Vollgewinde Ganzmetallmutter, selbstsichernd, Form V ISO 7042, 10513 (alt: DIN 980) Da sollte man doch nix falsch machen können?? Greets natte ...ich glaube, dass ist bedenklich! Du solltest entweder w.o. beschrieben die Mercedes-Schrauben nehmen oder so was...
von Flying Dutchman
2013-03-14 15:26:18
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Batterien
Antworten: 27
Zugriffe: 5420

Re: Aufbau Batterien

Ja, schon klar... ...hab´s mir nur vereinfacht, denn selbst kommt man(n) mit seinem Gedanken klar, erst wenn weitere drauf schauen, erkennt man(n) die eigenen Fehler... ...in so fern bin ich natürlich für Hinweise dankbar und freue mich, wenn ich auch mal was zum Besten geben kann... ...das Tabellen...
von Flying Dutchman
2013-03-14 13:29:27
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Batterien
Antworten: 27
Zugriffe: 5420

Re: Aufbau Batterien

@F.D.: na geht doch. Mein Senf dazu: ... Grüsse Tom Auf der zweiten Seite der Tabelle (Verbraucher) hab ich versucht das umzusetzen was Du meinst...vorn aber wahrscheinlich falsche Maßeinheit geschrieben...guckst Du? ...wenn Deine Annahmen richtig sind: Bitte in der Tabelle auf google ändern, dann ...
von Flying Dutchman
2013-03-14 12:54:37
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Batterien
Antworten: 27
Zugriffe: 5420

Re: Aufbau Batterien

...hoffe sie bringt was, die Angaben zum Wetter habe ich aus der Wetterstatistik, die Angaben über Solarmodulberechung habe ich von Forumsmitgliedern und die Verbraucher wird ja jeder selber rechnen (ermitteln) können... :hacker:
von Flying Dutchman
2013-03-14 12:44:11
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Batterien
Antworten: 27
Zugriffe: 5420

Re: Aufbau Batterien

So, das ist der Link: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AulGRCkhniTLdEZ5Z1ZXUVF0cDdfbWp1Vm92bVc4NkE&usp=sharing ...und, geht es??? ...na toll ich sehe meine eigene Tabelle, kann aber die Werte nicht ändern...muss mal die Freigaben etwas anpassen! ...so, jetzt geht´s tatsächlich! :angel:
von Flying Dutchman
2013-03-14 12:39:18
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Batterien
Antworten: 27
Zugriffe: 5420

Re: Aufbau Batterien

Danke! Hab´s nicht gelesen... :wack:

Ich habe ein googlekonto, da stelle ich die Datei rein und probier´s mal...ich denke, die Tabelle könnte hilfreich sein!
von Flying Dutchman
2013-03-14 9:51:43
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Batterien
Antworten: 27
Zugriffe: 5420

Re: Aufbau Batterien

... Ich selbst bin elektrisch eher unbedarft und verlasse mich gern auf diejenigen die es besser wissen oder die bereit sind zu helfen. Hat denn jemand, der sich mit der Materie auskennt, ein einfaches Tool entwickelt, mit dem man die Kapazität ermitteln kann? Herzlichen Gruss ...Ich habe wie gesch...
von Flying Dutchman
2013-03-11 21:39:44
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Batterien
Antworten: 27
Zugriffe: 5420

Re: Aufbau Batterien

Moin, ... Darf man fragen, wie du die 300Ah Bedarf ermittelt hast? ... ...ich hab da mal was probiert! Wenn die werten Fachleute des Forums mal ein geneigtes Auge drauf werfen und im Bedarfsfall Korrekturen aufzeigen, dann wäre ich dankbar, wenn´s so geht, kann sich jeder seinen Bedarf damit berech...
von Flying Dutchman
2013-03-10 22:28:07
Forum: Aufbau
Thema: Holzverkleidung Decke wie krümmen??
Antworten: 27
Zugriffe: 6253

Re: Holzverkleidung Decke wie krümmen??

Meines Erachtens werden die Siebdruck platten in einer Art "Sauna" mit 100 - 120°C und Wasserdampf einige Zeit (???) schön durch gewärmt und anschließend in die jeweilige Form gepresst (fixiert), so werden sogar Stühle mit hoher Lehne hergestellt. nach abkühlen des Holzes können die Teile ...
von Flying Dutchman
2013-02-13 14:34:07
Forum: Aufbau
Thema: Trinkwasserfilter
Antworten: 25
Zugriffe: 6462

Re: Trinkwasserfilter

Hallo! Dieses Thema interessiert mich auch sehr! Wäre eine gute Möglichkeit die Forums-Meinung in diesem Fred mal zu bündeln! Gut wäre auch mal eine Prinzipskizze, wie so was aussehen muss. Ich würde gern aus einen Fluss oder anderem Gewässer von außen mittels Pumpe Wasser ein saugen und dann filter...
von Flying Dutchman
2012-12-22 13:18:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 4811

Re: Weihnachten

Also, dann mal von mir (fast) Bilderlos: :joke: ...mein Herz wird warm! ...kaum das Ende der Welt am 21. überlebt, schon steht der 24. vor der Tür!!! Aber diesmal klappt es: WEIHNACHTEN fällt nicht aus, so wie dieser blöde Weltuntergang! In diesem Sinne: Es kommt immer anders als man(n) denkt und s...
von Flying Dutchman
2012-12-04 19:48:41
Forum: Aufbau
Thema: Breite Rahmen Zeppelin FM2
Antworten: 10
Zugriffe: 6387

Re: Breite Rahmen Zeppelin FM2

Hallo, auf dem letzten Bild sieht man es ganz gut. 80mm dann bleiben noch 189cm für den Schlafbereich.. ziemlich knapp... *weiterüberleg* Danke die Maßblätter kannte ich noch nicht. ...Du zwängst Deine 1,90 m genau zwischen die 1,89 m quer ein und spannst die Muskeln an, wenn dann im Schlaf die Kab...
von Flying Dutchman
2012-12-04 19:03:18
Forum: Aufbau
Thema: Breite Rahmen Zeppelin FM2
Antworten: 10
Zugriffe: 6387

Re: Breite Rahmen Zeppelin FM2

:idee: Guckst Du hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

...einfach mal gefunden :hacker:
von Flying Dutchman
2012-02-23 18:45:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: FOTO´S VON UNTERWEGS UND DRAUßEN
Antworten: 282
Zugriffe: 104428

Re: FOTO´S VON UNTERWEGS UND DRAUßEN

Ja wie geil ist das denn?

Die sehen noch echt kultig aus!


Schöne Bilder
von Flying Dutchman
2012-02-21 20:42:59
Forum: Aufbau
Thema: Grundriß Aufbau von ca 3,20 m Länge oder ähnlich gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5195

Re: Grundriß Aufbau von ca 3,20 m Länge oder ähnlich gesucht

Ja - ok. Ich benutze aber jetzt doch lieber cinema - da bin ich auch wieder relativ schnell drin und kann's für meinen Job auch immer wieder mal gebrauchen (nur halt dieletzten Jahre nicht mehr - sollte aber wieder mehr werden...) Kann Sketchup denn den Grundriß als jpeg exportieren?? Mir reichenja...
von Flying Dutchman
2012-02-21 17:37:24
Forum: Aufbau
Thema: Grundriß Aufbau von ca 3,20 m Länge oder ähnlich gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5195

Re: Grundriß Aufbau von ca 3,20 m Länge oder ähnlich gesucht

franz_appa hat geschrieben:Hallo

Sketchup sagt mir nichts -....
guckst Du hier: http://sketchup.google.com/intl/de/download/gsu.html

Ist gratis, idiotischer und einfach, schnell beherrschbar...
von Flying Dutchman
2012-02-21 14:46:51
Forum: Aufbau
Thema: Shelter auf Hilfsrahmen befestigen
Antworten: 18
Zugriffe: 5232

Re: Shelter auf Hilfsrahmen befestigen

... wenn vom Prüfer solche Vorschläge kommen ... Maul halten und sich freuen ... mach ich auch immer so ... und so gibts mal hier was. wo der Prüfer etwas mehr zulässt als ein anderer ... dafür kann er dann bei etwas anderem auch verdammt stur sein ... Gruss Ulf Jo! :blush: Mal verliert man, mal ge...
von Flying Dutchman
2012-02-21 14:43:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: FOTO´S VON UNTERWEGS UND DRAUßEN
Antworten: 282
Zugriffe: 104428

Re: FOTO´S VON UNTERWEGS UND DRAUßEN

ich hab wieder mal einen gesehen:
...

Bild

Bild

...da kann man(n) unterm Heck gleich zelten!...
von Flying Dutchman
2012-02-21 13:58:56
Forum: Aufbau
Thema: Shelter auf Hilfsrahmen befestigen
Antworten: 18
Zugriffe: 5232

Re: Shelter auf Hilfsrahmen befestigen

...Zulassung als "LKW mit Wohnmobilnutzung bekommen ... ... eine sehr vorteilhafte und leider aktuell nur noch sehr selten vergebene Zulassungsart ... Gruss Ulf ...selten (?) wohl möglich - aber nicht unmöglich... ...und: Es war der Vorschlag von meinem TÜV-Menschen (den ich einfach früh genug...
von Flying Dutchman
2012-02-21 13:09:39
Forum: Aufbau
Thema: Shelter auf Hilfsrahmen befestigen
Antworten: 18
Zugriffe: 5232

Re: Shelter auf Hilfsrahmen befestigen

Servus fireman und alle Zusammen, das Thema hat mich als Neuling auch beschäftigt. Schaut mal auf den Link. http://www.finsterwalder.eu/container/zubehoer/stapelsicherungen.html Die Shelter Locks kosten pro Stück 63,-€ netto mit ABE und werden am liebsten auf einer kleinen Palette versandt. An den ...
von Flying Dutchman
2012-02-21 12:50:09
Forum: Aufbau
Thema: Grundriß Aufbau von ca 3,20 m Länge oder ähnlich gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5195

Re: Grundriß Aufbau von ca 3,20 m Länge oder ähnlich gesucht

Hi! Wenn Du "Sketchup in der Version 7 oder 8" nutzt, kannst´e meine gesamte Kofferplanung bekommen. Mein Koffer ist 2,09m breit und 3,5m lang - mit hinteren Überhang (ohne Alkoven)... ...ich bin noch bis Montag nächster Woche da...(biss´l schrauben am IVECO)... ...hoffe auch mal wieder de...
von Flying Dutchman
2011-03-29 6:53:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze im Führerhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 5457

Hey, da fehlt nur noch der String Tanga im passenden Look :angel: ...lach´jetzt nicht, aber meine Gattin musste schon "probe sitzen", da hab ich gesagt, das bei dem Muster gar kein String mehr erforderlich ist... ...da hat sie seltsam geschaut und gesagt, dass meine Arme eh´zu kurz sind b...